MUSIK

MUSIK


In unserer musikalischen Entwicklung hat uns besonders die Vielfalt an erlernten Instrumenten sowie das Schreiben eigener Musik Freude gemacht. 


Hierzu sind wir der Ansicht, dass Musik immer aus eigener Motivation gemacht werden soll, da sonst keine Emotionen entstehen, bzw. durch die Musik vermittelt werden können. Deshalb haben wir immer die Musik gespielt, welche uns am meisten begeistert hat.


Im Alter von sechs Jahren haben wir an der Musikschule Mönchengladbach mit den Instrumenten Geige (Simon Meyers) und Tenorhorn (Stephan Meyers) begonnen. Über das Tenorhorn konnten auch die Instrumente Trompete, Flügelhorn und Ventilposaune erlernt werden. Seit etwa 18 Jahren spielen wir zudem Klavier. Den Gesang, welchen wir uns zunächst autodidaktisch aneigneten, haben wir im Musikstudium mit Hauptfach Gesang erfolgreich weitergeführt.


Bei unseren Auftritten ist uns eine gute Beziehung zum Publikum wichtig, mit dem Ziel, eine positive Atmosphäre zu schaffen und ein gutes Gefühl zu vermitteln. 


Anbei hören Sie unsere Kompositionen "Gewittersturm" und "Sunset".




  • Vielfältigkeit sowohl in den Instrumenten, als auch in den Musikrichtungen der Kompositionen
  • Bühnenerfahrung
  • musikalische Ausbildung von 20 Jahren
  • Referenzen von WDR2, Zeitschrift Musenblätter, Wuppertaler Rundschau & Westdeutsche Zeitung

Pressestimmen:


2018 - RP Online

"eigene mitreißende Kompositionen"


2019 - Wuppertaler Rundschau

"Himmlische Musik"


2019 - Frank Becker / Musenblätter

"inspirierende, [...] eindrucksvolle Musik"


2019 - Westdeutsche Zeitung

"Klänge  so abwechslungsreich wie die eines ganzen Orchesters"


2019 - Wuppertaler Rundschau

"Man erkennt in ihnen sofort die Bühnenprofis."


"Perfekt aufeinander abgestimmte Geigen- und Klavierklänge"


2020 - WDR2/ Szene im Westen

"Ausgerüstet mit so einem breiten Können"


2021 - Rheinischer Spiegel

"Sie sind musikalisch sehr vielseitig und haben dies [...] schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt."


Produktionen


Die Produktion unserer Musik haben wir über die Jahre immer weiter verbessert. Ein wichtiges Ergebnis ist für uns das Album "Gewittersturm".  Es handelt sich um ein Album, welches sowohl aus instrumentalen, als auch aus zwei gesungenen Stücken besteht.


Im Februar 2022 wurden die Singles "Long Lost Memory" (Klavier) und "Industry" (Geige, E-Piano) digital veröffentlicht.